Beiträge von FT rosso

    Hallo!



    Ich habe bei meiner Scrambler den BMC reingemacht, super fummelig, 3 verschieden Arten von Schrauben. Die lagen sicher grad im Werk so rum :)


    Kann jetzt nicht sagen das es dann einen Leistungsüberschuß gegeben hat ^^.


    Aber passt schon, ist doch egal ob 75 oder 77 PS, Spaß soll's machen.


    Luftfilter 1.jpgLuftfilter 2.jpg






    Viel Gas noch an euch



    :thumbsup:

    Schön!;)

    Mir persönlich wären 3 Duc`s in der Garage zu viel Stress, so viel Kontakt möchte

    ich dann doch nicht mit einer Werkstatt.:P

    Hallo Hallo, so schlimm ist das nicht ;)



    Nein grundsätzlich laufen die problemlos, Scrambler jetzt schon fast 20000 KM ohne was.


    Das mit dem Kupplungsseil der Hyper ist da eine Ausnahme.


    Naja...werde halt alle Wochen mal eine Schüssel Spaghetti in die Garage stellen :D:D




    Gruß



    Dietmar

    Hallo Gemeinde!


    Hab mir vorige Woche ein Multi 950 zugelegt, damit es den anderen Duc`s in der Garage nicht zu langweilig wird :thumbsup:


    IMG-20170614-WA0006.jpgIMG-20170614-WA0007.jpgFamilienfoto 2.jpg


    Dann gleich Donnerstag bis Dienstag (geplant war nur bis Sonntag) Südtirol und Norditalien unsicher gemacht (1942 KM)


    Unvorhergesehener Stop, Kupplungsseil der der Hyper meiner Frau gerissen (16000 KM am Tacho?) :cursing: daher haben wir noch 2 Tage rannhängen müssen, es geschah am Samstag Nachmittag.


    Wir wurden aber am Montag in eine seher sehr geile Ducati Werkstatt geschleppt - sehr netter und angagierter Betrieb (Hier schraubt nur der Chef).


    MM1.jpgMM.jpg



    Ich habe mich dann mit dem Besitzer länger unterhalten und er hat mich dann mal in ein paar seiner Lagerräume geführt 8|8|:love:


    Hat da ein paar nette Sachen, für einen 1-Mann Betrieb, gehabt :):)


    MM2.jpgMM3.jpgMM4.jpg



    Also wenn ihr mal ein paar ausgefallene oder nicht ausgefallene Teile braucht - er verschickt auch.



    http://www.ducati.it/concessio…tosport_montagna/index.do



    p.s. Er hat auch Fahrwerkskomponenten für die Scrambler lagernd :thumbup::thumbup::thumbup:





    Noch ein Frage zu den Koffern:


    Ich hatte im linken Koffer nach einer Tagestour immer ein brutales Vakuum, mußte mit einem Schraubenzieher rein sonst ging der garnicht auf.

    kennt das wer aus der Multi Fraktion??


    Dem Händler ist diese Problem neu.


    Gruß

    Dietmar

    Na da nimmst der Herr Administrator aber sehr genau ;)


    Da bin ich aber froh das alle im Straßenverkehr so gesetzeskonform unterwegs sind.:thumbsup:


    Über die Festigkeit des Materials und der Verarbeitung an meinem Federbein mache ich mir absolut keine Sorgen.


    Und wenn das ein Beamter feststellen kann(ohne Insider Information) ob etwas verändert wurde ist er sicher gut drauf.



    Gruß



    Dietmar

    Hallo Dietmar, das heisst du hast sie hinten einfach höher gelegt? Wieviel ist sie denn jetzt in der Sattelhöhe mehr als original (790mm)? Kannst mal ein Foto von der Seite posten?


    Danke und LG. Bearny

    Hi Bearny!



    Die Sitzhöhe ist jetzt 845 mm, die Gabel habe ich so weit als möglich herausgelassen (siehe Foto).



    Seite.jpgSeite 2.jpgSeite 3.jpg




    Gruß





    Dietmar

    Hallo Bearny!


    Ich hatte auch das selbe Problem mit der Bodenfeiheit, nach zahlreichen Erkundigungen und Anfragen bei diversen Händlern habe ich mit dann Hilfe bei einem Customizer geholt.


    WP_20160616_18_34_35_Rich.jpgWP_20160616_18_48_35_Rich.jpgWP_20160616_19_25_32_Rich.jpgWP_20160616_19_35_41_Rich.jpg




    Edelstahl Profil in gleicher Materialstärke wurde WIG verschweißt. TOP ich fahre jetzt schon über 8000 KM so und setzte nur mehr recht beherzter Fahrweise auf.






    Gruß




    Dietmar

    Soooooo



    Danke für den Tip Piero, war gerade in der Garage und hab die Widerstände ausgebaut und siehe da es blinkt in normaler Geschwindigkeit.


    Werd mal in der WS meines Vertrauens nachfragen was die dazu sagen (weiß jetzt gar nicht ob ich ihnen noch das Vertrauen schenken kann - aber andere 2Rad WS in meiner Umgebung konnten mir bei diesem Problem auch nicht weiter helfen).


    Wünsche euch ein schönes laaaaaanges WE





    Dietmar

    Hallo an alle!


    Die Widerstände wurden in der Werkstätte meines Vertrauens eingebaut, das 2te Paar habe ich dann eingebaut, werden nur dazwischen gesteckt( rot an rot und schwarz an schwarz).


    Ich werde mal die Widerstände ausbauen und sehen wie es blinkt.



    Piero

    Die Scrambler hat kein Blinkerrelais, läuft alles über das Kombigerät (Tacho).

    Hallo, ich habe eine Frage zu deinen Rizoma Blinkern.


    Ich habe dieselben draufmontiert aber bei mit blinken die viel zu schnell. Wie ist es mit der Geschindigkeit bei Deinen?


    Ich habe auch schon auf jeder Seite 2 Wiederstände vorne und 2 hinten montiert - bringt aber leider keine Anderung.



    Gruß



    Dietmar

    Hallo Ich war 2015 mit meiner dort.


    Sehr geil, das geringe Gewicht ist ein riesen Vorteil auf engen Passagen der Insel :thumbsup: da haben die Kofferträger mit 220KG und mehr kein leichtes Spiel mit den 75PS.



    Wünsch Dir viel Spaß

    Hallo an die Scrambler Gemeinde!



    Wenn jemand Problme mit der Bodenfreiheit hat könnte man das originale Federbein der Dessert Sledge verbauen, hab mich gestern mal erkundigt, kostet so um die 600,- Euronen.



    Gruß aus der Steiermark