Beiträge von HorstGas

    was soll's, es gibt nun mal Regeln und es gibt gerade in den Alpentälern Anrainer, die jede Menge Verkehr (auch jede Menge Spassverkehr) über sich ergehen lassen müssen. Da kann es schon mal vorkommen, dass einem die Mopedfahrer und die Motorradfahrer einfach kräftig auf den Sack gehen.


    Seien wir doch mal ehrlich, auch hier im Forum finden sich mit Sicherheit einige, die (illegalen) Lärm geil finden ,solange er nicht vor ihrer eigenen Haustüre stattfindet. ;)

    ja aber das liebe Geld hättens schon gern, nur die Rückseite der Medaille will halt keiner sehen. Ist doch ähnlich bei den Skigebieten, da werden Gäste heranngekarrt bis zum bersten und dann wird über den ganzen Verkehr und die Gäste geschimpft das die vor ort alles zusammenkaufen wollen.

    wieder den Staat etwas sicherer gemacht und einige Schwerverbrecher dingfest gemacht!

    Einfach dorthin fahren und kassieren wo alle zusammenkommen, effektives Geldeintreiben.

    hmm, ich würde sie irgendwo bei 3.500€ einschätzen. Wobei der Preis vaiiert da stark, je nachdem was schon alles an Wartung und Ersatzteilen getauscht wurde. Ach ja einen Blick in den Tank und wenn da der Rost party feiert kannst auch gleich was abziehen, der wird dann beim fahren undicht werden.

    Wenn der Zustand halbwegs passt und die wenigen km, machen das bike interessant.

    ein GPS-Tracker ist sicher lässig, da kannst du Touren gut aufzeichnen und mitverfolgen.

    Wenn du den rein als Diebstahlschutz verwendest... öhm, also würde da nicht viel auf diese Technik zählen.

    Diebe sind nicht von gestern, wenn man sieht wie die in sekundenschnelle modernste Autos knacken sind auch Alarmanlagen und Diebstahlschutz kein Fremdwort.


    nicht das falsche sondern zuviel!

    Die älteren Motoren hast nie auf Max. füllen dürfen sonst hat sie dir alles wieder über die Gehäuseentlüftung rausgespuckt.

    Kontrollier mal deinen Ölstand, wenn er noch immer irgendwo bei Max steht dürfte es von dort kommen.

    Zu dünnes Öl würde ich nicht tippen, die Motoren sind Allesfresser, ausser er hat dir ein 0W/.. aber eher nicht.


    Check einfach mal den Füllstand...

    gibt es leider immer mehr das die Batterie auch Neu schon i.A. ist.

    Die Starter sind brave Dinger, fange auch immer bei Batterie und Relais an und bestätigt sich (fast) jedesmal das da auch der Fehler liegt.

    Lass deinen Starter mal..

    Batterie im Arsch?! bzw. ist die voll geladen?

    Ja ich hab gesehen das du Starthilfe angeschlossen hast, aber die Moperl sind auf leere und fade Batterien sehr sensibel.

    Wie schaut es mit deinem Starterelais aus, das klopfen kann doch nicht ein defekter Starter sein?! Kommt mir zu seltsam vor, der kriegt Strom und dreht sich oder bekommt keinen und dreht nicht, ach ja - kriegt zuwenig Strom und würgt herum.


    Also;

    1. Tip Batterie i.A.

    2. Tip Starterrelais i.A.