Reifen Empfehlung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LexTheRex.

  • Hey Leute,


    Hoffe ihr seid alle gut in die Saison gestartet?!

    Aufgrund eines Nagels in meinem Reifen sehe ich mich nun gezwungen diese zu ersetzen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mal andere als die Pirelli MT 60 RS probieren soll. Zur Auswahl stehen bis jetzt die Pirelli Angel GT oder Avon Trailraider. Eigentlich mag ich ja denn Look der MT 60, aber man soll ja aufgeschlossen für neues sein ;) habt ihr Erfahrungen mit anderen Reifen und könnt welche empfehlen?

    MFG, Lex

  • Danke für die Empfehlung, nach langem Überlegen und Besichtigung der Reifen bleib ich aber nun doch beim Pirelli MT 60, mir gefällt der Look einfach zu gut.

    Meint ihr es reicht nur den kaputten Reifen zu tauschen oder doch eher beide? Hab bis jetzt ca 2000 km oben...

  • 1 Satz MT60 normal gefahren hält ca. 5.500 - 6000 km.

    Normal bis ein wenig ambitionierter ca.3500 - 4000 km. Die Abnutzung ist beim Vorder- und Hinterreifen ungefähr gleich.

    Beim mittlerweile 4ten Satz angelangt, kommt es mir vor, als ob sie tendenziell weniger lang halten würden. :P

  • Na kommt drauf an, ob du gelegentlich einen Abstecher ins "Land of Joy" machst.

    Da sind die Angels semioptimal. :dudu2:


    Edit:

    Es gibt von Pirelli die "Scorpion Rally STR" für die Desert Sled. Ob die für die Icon auch gehen, weiß ich (noch) nicht.

  • realarmin nach nochmaliger Nachschau, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es noch reichen sollte. Hab jetzt mal nur einen neuen Hinterreifen bestellt.

    Piero da stimme ich dir zu, allerdings ist es jetzt nicht so als ob der MT 60 keinen bzw schlechten Grip bietet, ich war und bin ja prinzipiell zufrieden mit dem Reifen und wie er bis jetzt lief.

    Scalatore hin und wieder ist es ein dreckiger Feldweg, zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen. Was den Scorpion Rallye betrifft, bin ich mir da nicht sicher. Zumindest wird er nicht auf den Reifen-Seiten als kompatibel angezeigt, daher war er auch nicht auf meinem Radar.


    @alle danke für eure rege Beteiligung, ist echt ein tolles, freundschaftliches Forum hier!