Monster 600 Touren fahren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Piero.

  • Hallo Leute,


    ich bin neu auf dem Gebiet Motorrad und habe das Glück eine fast "neue" Monster 600 BJ 99 bekommen zu haben. Ist nur in der Garage gestanden und hat unter 10t km... ich finde ein guter Griff und freue mich riesig! Fotos folgen natürlich noch ;) Aber nun mal zu meinen Fragen:

    1)

    hat jemand Erfahrungen mit einer 600er längere Touren zu fahren? Also ich meine nicht 2-3 Tages Touren sondern auch mal eine Woche oder sogar mehr!

    2)

    Und wenn ja: welches Gepäckset könnt ihr denn da empfehlen? Geben tut es ja viele aber ich suche schon auch etwas, was zur Kleinen "passt". Man will die "Prinzessin" ja nicht beleidigen :D

    3)

    der Vorbesitzer hat aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund einfach ein Stück vom Luftfilterkasten weggeschnitten (so ein A...). Ich habe schon ein wenig im Netz gesucht aber noch keinen Ersatz gefunden. Wo bekommt ihr eure Teile her?


    freue mich auf eure Antworten.


    lg


    Markus

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort, muss ich prüfen. Ärgerlich ist, dass ich nicht weiß wie er original ausgesehen hat... aber schaut ganz richtig aus eigentlich!


    Danke schon mal an diesem Punkt ;)

  • Hallo,


    also ich habe jetzt deutlich nähere Infos: Ducati Monster ZDM600 BJ 99, eine Seite wo ich folgende Teile finde wäre super:

    Ersatzfedergabel hinten,

    Ersatzfedergabel vorne

    Stahlflexschläuche

    Ersatzbremsscheiben

    Ersatzbremsbeläge

    Ersatzkupplungssast

    Kette und dazugehörige Zahnräder etc....


    also im Grunde Ersatzteile ;)


    Ich habe schon einiges recherchiert, bin aber kaum irgendwo auf einen grünen Zweig gekommen.

    Auch suche ich ein schönes Gepäcksystem, am besten würden mir (Leder)Taschen gefallen.


    Auch wären schönere Spiegel und Blinker schön.


    Um Websites (am besten nur eine) wäre ich sehr dankbar!


    lg aus Wien