X Diavel S Erfahrungen

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir nun nach langen hin und her eine Ducati X Diavel S zulegen. Habe bereits einige mögliche gebrauchte Bikes im Auge. Ungefähr 500km am Tacho, also wie neu.


    Hätte jemand von euch bereits Erfahrungen zur X Diavel S was Service, Einfahren, generelle Themen (Schwachtstellen, eigene Sichtweisen) welche er mit mir teilen möchte? :-)


    Wäre euch sehr dankbar.

    Gruss,

    Karl

  • Zu Schwachstellen kann ich nichts sagen. Aber nach einer ausgedehnten Fahrt meine Sichtweise. Wenn man die Optik und die Sitzposition mag spitzen Teil. War für mich die überraschendste Probefahrt überhaupt. Trotz der riesen Walze hinten dennoch handlich, Bremsen haben mir gefallen, dachte immer jetzt setze ich in der Kurve gleich auf doch es war nicht ..... also eh wie in allen Tests beschrieben. Cruiser ist es für mich nur so halb.... nach 15 min. war ich schon im Kampfmodus und wollte alles und jeden überholen..... super Teil :thumbsup: überlege selbst ja noch immer meine kleine Monster zu verkaufen und die xdiavel zur SDR zu stellen :/