Familienzuwachs

  • Hallo Gemeinde!


    Hab mir vorige Woche ein Multi 950 zugelegt, damit es den anderen Duc`s in der Garage nicht zu langweilig wird :thumbsup:


    IMG-20170614-WA0006.jpgIMG-20170614-WA0007.jpgFamilienfoto 2.jpg


    Dann gleich Donnerstag bis Dienstag (geplant war nur bis Sonntag) Südtirol und Norditalien unsicher gemacht (1942 KM)


    Unvorhergesehener Stop, Kupplungsseil der der Hyper meiner Frau gerissen (16000 KM am Tacho?) :cursing: daher haben wir noch 2 Tage rannhängen müssen, es geschah am Samstag Nachmittag.


    Wir wurden aber am Montag in eine seher sehr geile Ducati Werkstatt geschleppt - sehr netter und angagierter Betrieb (Hier schraubt nur der Chef).


    MM1.jpgMM.jpg



    Ich habe mich dann mit dem Besitzer länger unterhalten und er hat mich dann mal in ein paar seiner Lagerräume geführt 8|8|:love:


    Hat da ein paar nette Sachen, für einen 1-Mann Betrieb, gehabt :):)


    MM2.jpgMM3.jpgMM4.jpg



    Also wenn ihr mal ein paar ausgefallene oder nicht ausgefallene Teile braucht - er verschickt auch.



    http://www.ducati.it/concessio…tosport_montagna/index.do



    p.s. Er hat auch Fahrwerkskomponenten für die Scrambler lagernd :thumbup::thumbup::thumbup:





    Noch ein Frage zu den Koffern:


    Ich hatte im linken Koffer nach einer Tagestour immer ein brutales Vakuum, mußte mit einem Schraubenzieher rein sonst ging der garnicht auf.

    kennt das wer aus der Multi Fraktion??


    Dem Händler ist diese Problem neu.


    Gruß

    Dietmar

  • Kupplungszug der Hyper ist ein bekanntes Problem, da gabs eine (große) Charge, wo die Nippel nicht gscheit dran waren.


    Feines Teil, die 950er Multi, gefällt mir auch sehr gut, hab ich kurz überlegt, bevor ich mir die HS939 angelacht hab.


    Aber, die Multi wär für mich nicht das Allroundmoped, wie's meine Hyper ist. Zumindest nicht für Trackdays.

    Natürlich für nix optimal, weder mit Sozia noch fürn Ring, aber beides geht halt. Die Multi hat da schon ein Gewichts- und Reifendimensionsproblem.

  • Schön!;)

    Mir persönlich wären 3 Duc`s in der Garage zu viel Stress, so viel Kontakt möchte

    ich dann doch nicht mit einer Werkstatt.:P

    Hallo Hallo, so schlimm ist das nicht ;)



    Nein grundsätzlich laufen die problemlos, Scrambler jetzt schon fast 20000 KM ohne was.


    Das mit dem Kupplungsseil der Hyper ist da eine Ausnahme.


    Naja...werde halt alle Wochen mal eine Schüssel Spaghetti in die Garage stellen :D:D




    Gruß



    Dietmar

  • Vor allem ist sie schlanker als die 1200er Multi und entspricht eher der 2010 - 2014er.;)


    An was ich schon immer etwas zweifle sind die Gewichtsangaben, ich denke die waren früher sehr optimistisch.