Batterie ERROR HI

  • Servus,


    ich wollte heute mit meiner Monster eine Runde drehen, aber sie ist nicht angesprungen.;(

    Dann erschien am Display Error BATT und HI BATT. Das bedeutet ja, dass die Batteriespannung bei über 15 Volt liegt, oder?

    Das Display zeigt aber an, dass die Batterie nur 12,1V Spannung hat, ohne Belastung. Ist ja schon ein bisschen wenig.


    Lt. meinem Verständnis ist da der Gleichrichter/Regler der LIMA kaputt und die LIMA liefert zuviel Storm an die Batterie.:/


    Liege ich da richtig? Könnte die LIMA selbst auch kaputt sein? Kann die Batterie bereits einen Schaden davongetragen haben?


    Am besten wäre es natürlich bei laufendem Motor die Spannung an der Batterie zu messen und dann sollten es ca. 14Volt sein. Hab aber keine Lust den Tank abzuschrauben.


    Kann man das auch ohne laufendem Motor bzw. Messen an der Batterie feststellen was kaputt ist?


    LG