4 Zylinder Ducati...

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tech-Admin.

  • es ist der logische Schritt.
    Der v(L) 2 is eben an seinen Grenzen Angekommen.
    Wenn man sich eine Desmosedici betrachtet sicht auch nicht anders aus.
    Die Kollegen von Aprilia scheinen ja auch mehr als happy zu sein.


    Bin mal gespannt ob die mit Kette kommt.
    Ich bin jedenfalls offen dafür. Die Haltbarkeit der Motoren wird dadurch vermutlich extrem steigen

  • Ducati mit vier Zylindern?
    Warum nicht! Ich würde die zwar niemals kaufen, aber wenn der Markt es will?
    So lange Ducati daneben noch seine V2 weiter pflegt ist mir das egal.
    Weiß/blau macht es ja vor. Die bauen einen Super Vierzylinder in diversen Ausführungen, pflegen aber mit Sorgfalt ihren Boxer.
    Bei Multistrada und ähnlichen reicht der V2 aus. Nur der Irrweg mit der 1200 DVT sollte schnellstens ausgemerzt werden. Warum haben die nicht lieber wie bei der Pani den Hubraum um 100 cm³ erhöht und ohne dieses Steuerungsgetöns ehrliche 155 PS auf die Rolle gebracht? 160 PS zu versprechen und dann 152 PS in den Papieren ist nicht der Weg, um der Konkurrenz davon zu fahren. Das es auch anders geht, beweist KTM mit dem aktuellen Motoren der GT, SDR und auch der 1290 @!

  • Der L2 wird weiter leben. In so ner Monster 1200 brauchst keinen V4 mit so nen starken L2 im Rücken.


    Der V4 wird im SBK Segment wohl eingesetzt werden, nach 2 Jahren wird irgendso ein Streetfighter Prototyp herauskommen um wieder mal die Latte verdammt hoch zu setzten.


    Gitterohrrahnen hin oder her... Trockenkupplung war auch mal, würd Sie heute noch so kaufen. Immer die Blicken ähhöhhuhh hast du nen Motorschaden ?.
    Das Monster Design ist verschwumden.
    Ist nimmt halt alles seinen lauf.. oder an den SBK s der Underdeasst Auspuff....



    Ktm wird in den nächsten Jahren verdammt gut dastehen die sind der schnellst wachsende Motorrad Betrieb der Welt. ! Hat aber auch seinen Preis vergleich die SD1290 mit der tutti normalo 2017er Monster... so na was nimmst ?
    Gelogene 150 Ps ?
    Erfundene 172 PS? Die teurer sind ?

  • vielleicht werde ich alt, aber für mich ist die Frage ob +180PS und mehr wirklich noch brauchbar sind. Ausserdem machen nicht die PS einen 2-Zylinder stark sondern sein Drehmoment und von dem spricht niemand.

  • "Die Drehmoment Lüge" ist ein bissl konfus geschrieben, etwas so lange hin und her zu vergleichen und Werte anzupassen bis endlich die Gixxer vorne liegt ist ja sehr kurios.
    Fakt ist das einfach aus größeren Zylindervolumen in tieferen Drehzahlen mehr Drehmoment aufgebaut wird.
    Genau diese Drehmomentkurve ist für uns Straßennudelaugen angenehm zu fahren, im Gegensatz juckt einen Rennfahrer diese Kurve wenig, der braucht Spitzenleistung um bei hoher Geschwindigkeit satt zu beschleunigen.
    Aber gut, soll der gute Herr Drehmoment Lüge seine Gixxer auf 200km/h Topspeed übersetzten und dann damit fahren, da kommt er aus dem schalten nie mehr raus oder er dreht jeden Gang von 2000-14000 U/min.

  • Ich glaube, so ganz ernst nimmt er sich eh selbst auch nicht :)
    Aber im letzten Satz steckt schon Wahres


    Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem
    du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.


    Gruß,
    Heimo

  • Is eh ois wurscht - in Zukunft gibts dann nur mehr Elektromopeds :S (auf denen man gefahren wird)

    ... und jedes mal wenn du ein bisale unaufmerksam- bist gibt`s einen kleinen Elektroschock mit einhergehender
    Strafabbuchung vom Konto+ negativ Punkte am Führerschein+ Kindesentzug+ Verlängerung des Pensionsantrittsalters-
    habe ich was vergessen? :whistling:

  • ... und jedes mal wenn du ein bisale unaufmerksam- bist gibt`s einen kleinen Elektroschock mit einhergehenderStrafabbuchung vom Konto+ negativ Punkte am Führerschein+ Kindesentzug+ Verlängerung des Pensionsantrittsalters-
    habe ich was vergessen? :whistling:

    Kinderentzug sicher nicht, da würden die sich nur Arbeit aufhalsen, aber Kindergeld herabsetzen geht flott!


    Einmal kurz wegschauen und du bist abgestempelt als Verkehrsraudi, Urvater allerTemposünder, mit exorbitant überhöhter Geschwindigkeit fahrende Gefahrenquelle.
    Sie werden dein Foto an alle Zeitungen ausgeben und du wirst wie ein Geächteter am öffentlichen Pranger landen! Ja, pass bloß auf was du tust! :sarcastic:

  • Kinderentzug sicher nicht, da würden die sich nur Arbeit aufhalsen, aber Kindergeld herabsetzen geht flott!
    Einmal kurz wegschauen und du bist abgestempelt als Verkehrsraudi, Urvater allerTemposünder, mit exorbitant überhöhter Geschwindigkeit fahrende Gefahrenquelle.
    Sie werden dein Foto an alle Zeitungen ausgeben und du wirst wie ein Geächteter am öffentlichen Pranger landen! Ja, pass bloß auf was du tust! :sarcastic:

    schlimmer noch, dein Foto wird an alle Tankstellen und Ladestationen übermittelt - als Persona non grata :D