Jetzt schlagt mich ....

  • sicher nicht - ich bin einmal, weil er mich von der Werkstatt heimgebracht hat, mit meinem besten Freund am Sozius mitgefahren. Mit dem bin ich sicher schon 100T km gefahren, allerdings jeder auf seinem Eisen. Aber hinten drauf - nie wieder, das war die Hölle =O.

    Da will ich mir das mitn Meklau und ich am Sozius ganz sicher nicht einmal vorstellen <X.

  • Zitat aus 1000PS:


    Motorradrecht

    18 Haltegriff : KFG § 26 (4); KDV § 54a (8)

    Bei einem Sitzplatz für eine zu befördernde Person (Sozius) muss vorgesorgt sein, dass sich diese mit beiden Händen in geeigneter Weise am Motorrad anhalten kann.

    Ausrüstung: Haltegurte, Haltegriffe, Gepäckträger oder Topcase mit Anhalte-Einrichtungen etc.


    Die Anhaltemöglichkeit des Beifahrers am Körper des Lenkers allein genügt nicht


    Btw. reiß einmal 4 M6 Schrauben raus. Bei so einer Abbremsung hat der Sozius dich schon längst überholt.

  • Keine Ahnung auf was du hinaus willst?

    Die SDR sowie 90% aller Bikes haben einen Haltegurt am Sozius, ohne wäre eine Homologierung gar nicht möglich.

    Ich nehme dich gerne am Sozius mit und du kannst dich am Soziushalteriemen festhalten.^^

    Du stehst das sicher nicht lange durch, da kannst du dich gleich auf deinen Chochones anhalten, dürfte aufs selbe hinauslaufen.

    Man kann über manche Regeln diskutieren wie man will, vieles ergibt aber doch Sinn.

    Warum man diese Halteriemen im Jahr 2017 jedoch noch immer als ausreichend erachtet bleibt ein Rätsel.


  • Also so wie du da schreibst, gibt es da keine Möglichkeit

    sich irgendwo festzuhalten.

    Einen Haltegurt (wtf) habe ich am Sattel meiner alten 2-Takt-Vespa (BJ 83) montiert.

  • Hab ich auch schon öfter gehabt, Deckel abschrauben, Dichtgummi richten und neu aufsetzen und fest niederschrauben hat manchmal geholfen.


    Wo hast den Pullover her, schaut lässig aus.

    Hab ich alles schon durch, im Frühling kommen Evotech Behälter da eh die Bremsflüssigkeit raus muss.


    Den Pullover bekommst du beim Gerhard.

    GB Bremstechnik

    Perfektastrasse 6-8

    1230 Wien

    http://www.bremstechnik.at