Streetfigher 848 Hinterreifen

  • Hallo Leute !


    bin neu hier im Forum und fahre eine Streetfighter 848.
    Könnt ihr mir mal helfen - darf ich bei der Streetfighter 848 (BJ 2012) hinten auch 180/55 ZR 17 drauf haben oder darf ich da nur die 180/60 ZR 17 benutzen ??


    Hab schon ein bisschen recherchiert was die Reifen betrifft nur hab ich da keine brauchbare Antwort bekommen
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)


    VIELEN DANK !

  • Hallo,


    danke für die Info - werde mal nachschaun wenn ich zuhause bin
    ich vermute aber das 180/55 nicht eingetragen ist ....
    die Auswahl ist bei den 180/55ern einfach größer als bei den 180/60ern darum die Frage


    danke !

  • Hallo!


    Laut Ducati solltest du nur einen 180/60 montieten, weil die DTC aufgrund des geringeren Querschnittes des 180/55 nicht richtig funktioniert.


    Habe ebenfalls eine SF 848 (Bj 2012) und bin jetzt ein Jahr mit einem 180/55 gefahren. Hab das Motorrad gebraucht beim Häbdler gekauft und nicht darauf geachtet. Hatte nicht das gefühl das die DTC nicht richtig funktioniert hätte. Habe aber auch keinen Vergleich.


    Des weiteren habe ich bei 2 Ducati Händler angerufen und mal nachgefragt. Bei dem Händler wo ich die SF gekauft habe meinte natürlich, dass man mit dem 180/55 ruhig fahren kann. Der andere Händler sagte:" Sofort runter mit dem Reifen und einen 180/60 rauf geben!" Also keine Ahnung!
    Laut Ducati gehört ein 180/60 rauf steht auch so im Handbuch.


    Werd mir am Montag meine neuen Reifen holen, ist dann auch ein 180/60 hinten.