Streetfighter 848 Reifenwahl?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rule23.

• Hallo!

Bin neue hier im Forum und hätte eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem Metzeler Racetec RR K2? Bzw. welche Reifen würdet Ihr empfehlen? Hatte bis jetzt den Prelli Diablo Rosso 2. Die Auswahl der Reifen ist für die SF aufgrund des Hinterreifens (180/60) ja bescheiden.

Danke schon mal im Voraus!

• Hallo erstmal,

da hast du ja wirklich nicht viel Auswahl... Pirelli Diablo Rosso, Pirelli Diablo Supercorsa SP V2, Pirelli Diablo Rosso Corsa oder eben den Metzeler Ractec RR K2

Laut den letzten Berichten in diversen Magazinen liegt der Metzeler quasi auf gleichem Niveau wie der S21 oder Rosso 3. Also ich glaub mit dem kannst nicht viel falsch machen

• ich hab auf meiner Monster frisch den Rosso 3 oben, er wirkt wie der Rosso Corsa auf den ersten Kilometern recht kippelig. Beim Rosso Corsa hat sich das nach ca. 100km gelegt und dannw ar er genial zu fahren.
    Wie schon Armin sagt, derzeit gibt es unter den Premiumreifen keinen wirklich schlechten, die haben alle ein sehr hohes Niveau.

• ich hab auf meiner Monster frisch den Rosso 3 oben, er wirkt wie der Rosso Corsa auf den ersten Kilometern recht kippelig. Beim Rosso Corsa hat sich das nach ca. 100km gelegt und dannw ar er genial zu fahren.
    Wie schon Armin sagt, derzeit gibt es unter den Premiumreifen keinen wirklich schlechten, die haben alle ein sehr hohes Niveau.

Vor allem der Metzeler ist der einzige, der für seine SF von der neuen "Generation" ist

• aha, ok, ich hab immer das Gefühl das ich das schwächste Glied in der ganzen Kette bin.
    Egal ob Reifen, Leistung, Fahrwerk, das ist alles auf so hohen Niveau, das kann ich nicht wirklich nutzen - aber haben wollen! :howdy:

• Ich muss auf meiner Pani auch 180/60 fahren...
    hab jetzt noch den Supercorsa oben aber der ist einfach zu schnell weg... wird dann wieder den Rosso Corsa nehmen...
    Rosso III gibt es bis dato glaub ich noch nicht im 80er Querschnitt...
    naja ich weis nicht recht, hab bis dato die Erfahrung gemacht das anscheinend auf Ducatis wohl Pirelli und Bridgestone am besten funktioniert...