Meine kleine Bestie im 2016er "FT" Style

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scalatore.

  • Sodale, nach Beendigung meiner Umbau Arbeiten (siehe auch Threads im Forum "Scrambler"), steht meine kleine Icon wieder Zuhause. Die ersten 500 km habe ich auch bereits abgespult um zu sehen ob es irgendwo zwickt oder zwackt. Vor allem der Lenker ist doch erheblich vom Original abweichend und das ist auch gut so (Danke hier an das Team Motorradcenter für die ausgezeichnete Beratung und Besorgung der notwendigen Teile 1+).
    Durch den neuen Lenker sitze ich nicht mehr wie aufgespannt, sondern bequem_direkt auf dem Motorrad und komme so nun ähnlich gut durch Verkehrsstauungen, wie mit meiner Wespe. Als positiver Nebeneffekt wird die Kupplung mehr geschont und die Autofahrer bleiben auch entspannter. ;)
    Der Termi von der FT blubbert zwar bis ca. 5.000 Touren ein wenig gewöhnungsbedürftig, macht aber mittlerweile schon echt Laune
    und gefällt mir saugut. :love: .
    Nebst dem "Belly Pan" habe ich das original Windschildchen montiert, welches mir zwar optisch nicht wirklich gefällt und auch in der Praxis für mich nicht wirklich was bringt. Sobald was G`scheites am Markt zu finden ist landet`s in der Bucht. :D
    Kritikpunkt Nr.1 von den meisten Leuten die ich kenne ist die Farbe. Gelb ist schwierig- das stimmt schon. Ich finde halt das die
    rote Icon irgendwie zu dünn daherkommt und mein persönlicher Favorit, eine Weiße, es nicht gab und nicht gibt. Vielleicht kommt
    ja in der nächsten Zeit noch was in der Richtung...

  • Hallo Exroller, welchen Lenker hast du montiert? Einen Tipp für ein Wildschild habe ich, das Dart Flyscreen. Ich finde es hält den Wind gut ab, ist allerdings auch etwas lang. Der Hersteller hat reagiert und nun ein kürzeres Schild im Angebot das Piranha flyscreen. Das habe ich auch schon geordert, mal sehen wie das funktioniert.

  • Hab die Rechnung leider nicht mehr parat Ich suche dir aber Morgen die Nummer und den damaligen Preis raus und schick es dir per PN.
    Windschild(chen) bleibt so wie es ist (nur die Folie habe ich geext) da das Moped von der Optik her, ein größeres sowas von nicht verträgt. :)
    lg

  • Hallo Exroller, danke für die Infos. Du sagst der Lenker ist 10 cm kürzer, das ist schon recht viel. Ist das handling trotzdem gut? Ich hatte auf meinem letzten Bike einen LSL Superbike Lenker der war 79cm breit und das passte gut.

  • Das Handling ist jetzt total straight im Vergleich zum O-Lenker (muss jetzt nur ein wenig mehr mit dem Körper mitgehen). Durch die nun leicht angewinkelte Sitzhaltung und Entlastung der Armgelenke, ist es mir nun auch möglich längere Etappen mit Genuss zu absolvieren. :)