Scrambler Lenkerumbau

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von emsieg.

  • Nachdem ich sah das es gut war ;) , ging ich mit meiner neu gewonnen Selbstsicherheit an den nächsten und wahrscheinlich auch
    schwersten Teil meiner Umbauten. Den Lenker. Das das kein leichtes Unterfangen werden würde, war mir schon von Beginn an klar.
    Das Teil ist zwar von einem namhaften Hersteller(?) aus dem nördlichem Nachbarland, wird aber nicht für den Scrambler angeboten.
    Da der Alu Lenker ja konifiziert ist- der Originale ist aus Stahl (Anm.: das wollte ich so), war für den Umbau auch die Tachohalterung + Lenkerklemme von der "FT" von Nöten. Diese Arbeit habe ich mit an die 50 Fotos dokumentiert, stelle hier habe aber nur einen kleinen Auszug rein, da diese größtenteils nur Arbeitsabfolgen darstellen.....

  • Hi Scalatore, bei meinem Umbau scheitere ich am Tacho. Ich bekomme den Stecker einfach nicht abgezogen, ich vermute das der Bügel noch extra gesichert ist. Kannst du mir den Trick verraten? Gruss

  • Hi

    Soweit ich mich erinnern kann, war in der Mitte(Breitseite) der Steckbuchse eine Kunststoff -Arretierung. Ich schau am Abend ob ich noch Detailaufnahmen habe.

    Am besten du beleuchtest das Teil von unten ordentlich mit Licht und fotografierst alles, bevor du es angehst.

  • Hi, dank dir trotzdem. Ich hole mir am besten noch ein 2. paar Augen. Mein Freundlicher sagt es muss gehen aber wie weis er auch nicht ;-)