Blinkerschalter

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HorstGas.

  • Servus Leute!


    Hab seit kurzem ein Problem mit meinen Blinkern bzw. dem Taster in der Mitte am Richtungsschalter ,der das Blinker Signal wieder unterbrechen soll.
    Wenn ich den Blinker setze kann ich ihn nicht wieder deaktivieren , ich kann aber die Richtung wechseln. Dieser Button dient ja auch als Enter-Taste für das Menü im Kombiinstrument diese Funktion geht auch nicht mehr.


    Fazit: Habe die ganze linke Schalterarmatur ausgetauscht, funktioniert aber immer noch nicht, ich hatte sie auch bereits am Diagnosegerät hängen , da kam aber auch kein Fehler........Ich hoffe dass es nicht das Kombiinstrument is.......


    Hattet ihr auch schon mal so ein Problem , oder kann mir jemand weiterhelfen??


    Wäre super wenn ihr mir dazu was schreiben könnt!


    DANKE im Voraus!!


    FG

  • lass mal überlege...
    hatte am WE den Monster Blinker gewartet, der war ja sehr simpel aufgebaut. Aber dein Schalter unterbricht ja nicht nur den Blinker sondern ist auch ein Taster -also muß er auch ein eigenes Kabel habe.
    d.h. wenn du schon den Schalter gewechselt hast würde ich mir das Kabel mit Stecker ins Kombigerät anschauen.
    Nachdem ja weder Blinker-aus noch Menütaste nicht funktionieren liegt es wohl nicht an der Software, sondern irgendwo an der Hardware. Kann aber auch im Kombigerät selber eine kalte Lötstelle sein, wie gesagt; Kabel,Stecker (bedie Seiten) angucken. Komigerät lässt sich nicht zerlegen?

  • Servas Leute!


    Nach einem längeren Werkstattaufenthalt hat der Mech die Diagnose gestellt dass das Relais im Eimer war , nur hab ich zu dem Zeitpunkt nicht gewusst dass bei der Streetfighter ab 2009 das Relais im Kombiinstrument verbaut ist , ziemlich unangenehm-->Das ist mit der "Enter Funktion" verschliffen somit geht der Schalter gar nicht mehr! Das war ja eben das was mich verwirrte.


    Fazit: Kombiinstrument wurde getauscht, alter Km-Stand im Typenschein vermerkt. Und Gottseidank alles auf Garantie :thumbsup: !!