Probleme beim Leistungsabruf von Monster S4

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DucTom.

  • Also seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer gebrauchten 2003 Monster S4, bei der Probefahrt alles tadellos, Leistung pur .... bis vor ein paar Tagen. Beim Anfahren im ersten Gang, nur mit viel Kupplung möglich sonst stirbt das Ding ab. Dreht nicht wirklich schön auf wie gewohnt, auf der Autobahn ist bei 150-160 kmh finito. Sie stottert auch im unteren Drehzahlbereich mehr als für einen V2 Motor üblich, vorallem sehr leistungsschwach.
    Das Motorrad wurde vom Vorbesitzer 2 Jahre nicht gefahren, nur gelegentlich am Stand gelaufen. Meine Vermutung ist, dass der im Tank befindliche Treibstoff nicht mehr ganz lecker war. Der Luftfilter sieht ok aus, das Motoröl sollte getauscht werden, eher dunkelbraun.
    Hat wer von euch einen kleinen Tipp oder irgendwelche ähnlichen Erfahrungen bzw. Vorschläge - mein Servicetermin beim Duc-Dealer ist am 28.4.2015, will jetzt keinen Mist bauen aber leid würds mir auch sein, wenn ich jetzt gar nicht fahren kann.
    Danke schon mal für Eure Beiträge!!!!